UPDATE Coronavirus 18.03.2020
Fill out my online form.

UPDATE Coronavirus 18.03.2020

UPDATE 18.03.2020 - Am 16.03.2020 wurden von der bayerischen Staatsregierung umfassende Beschränkungen des Betriebes von Sportstätten, Gaststätten und anderen öffentlichen Einrichtungen im Zuge der Corona-Krise bekannt gegeben. Ab Dienstag, den 17.03.2020 wurde die Gastronomie in Gerhelm bis auf weiteres geschlossen. Wir können weder einen Abstand von 1,5 Meter pro Gast garantieren noch eine Gesamtzahl an Gästen gewährleisten. Von der Schließung ebenfalls betroffen ist das Sekretariat, die Driving-Range, die Toiletten und die Umkleideräumlichkeiten.

Bis gestern (17.03.2020) gab es keine einheitliche Regelung, wie mit einer Platzöffnung oder einer generellen Schließung umgegangen werden soll, da die Anweisungen der Behörden hier nicht hundertprozentig eindeutig formuliert waren. Leider ist die komplette Schließung der Anlage seit heute (18.03.2020) unumgänglich. Die Bundesregierung hat hierzu Ihre Weisungen genau konkretiesiert. Demnach sind Sport- und Spielstätten jeglicher Art für den Publikumsverkehr zu schließen.

Wir vom Golfclub Gerhelm sind behördlich dazu gezwungen, den Spielbetrieb ab den 18.03.2020 komplett und ohne Ausnahmen einzustellen. Das Betreten der Anlage ist bis auf weiteres nicht möglich. Der Golfplatz, das Clubhaus/ Gastronomie, Geschäftsstelle, Umkleideräume und Sanitäreinrichtungen, auch WCs auf dem Golfplatz sowie Drivingrange mit Ballautomaten sind bis einschließlich 19.04.2020 geschlossen zu halten. Die Golfschule wird ebenfalls jegliches Training im Einzel- und Gruppenrahmen bis auf weiteres aussetzen müssen.

Auch wir bedauern diese Anordnung zutiefst und hoffen sehr, spät. am dem 20.04.2020 einen geregelten Spielbetrieb ermöglichen zu können. Bleiben Sie gesund!

Information des Deutschen Golf Verband (DGV-Bulletin Nr. 2/2020 vom 17. März 2020)