UPDATE Coronavirus 15.05.2020
Fill out my online form.

UPDATE Coronavirus 15.05.2020

Die Verordnung der Bayerischen Staatsregierung vom 05.05. ermöglicht den Spielbetrieb ab dem 11. Mai in 2er, 3er oder 4er Flights. Beachten Sie, dass im Unterschied zu dem Kontaktverbot im "öffentlichen Raum" und im "privaten Raum" mit der Verordnung für den Sport eine Ausnahme geschaffen wurde, so dass ein Flight mit Personen, die nicht aus einem Haushalt kommen, gebildet werden kann. Es könnten somit 4 fremde Personen sein. In diesem Fall ist der Abstand von 1,5 Meter verpflichtend und muss zwingend von allen Spielern eingehalten werden. Besteht der Flight ausschließlich aus max. zwei Haushalten, so ist mit der Verordnung vom 08.05. derzeit der Abstand empfohlen, aber nicht verpflichtend.

In den Leitlinien wurde geregelt, dass ein Cart nur von einer Person genutzt werden kann. Ausnahmen galten nur für Personen des gleichen Haushalts. Mit der Verordnung vom 08.05. (konkretisiert vom BGV am 14.05.2020) könnte das Cart auch von Personen aus zwei unterschiedlichen Haushalten genutzt werden. Die Staatsregierung empfiehlt bei dem Kontakt mit einem anderen Haushalt den Mindestabstand, er ist jedoch in diesem Fall nicht verpflichtend. Wir überlassen die Cartnutzung Ihnen als Spieler selbst. Wir weisen darauf hin, dass sich dadurch die Ansteckungsgefahr erhöhen kann. Um das Ansteckungsrisiko zu verringern, wird bei der Nutzung eines Carts durch Personen aus unterschiedlichen Haushalten folgendes empfohlen:

- es wird eine Maskennutzung empfohlen
- nur einer der beiden gilt als Fahrer (wegen dem Anfassen des Lenkrads)

Diese Regelung gilt ab 15.05.2020 und bis auf weiteres.